Skip to main content

Aktuelles - Details

Spannende Spiele bei strahlendem Sonnenschein

Das diesjährige Sportfest stand unter dem Motto „Tournoi de trois ballons“. Jede Klassenstufe absolvierte dabei drei große Sportspiele bzw. Ball über die Schnur, Völkerball und Mattenball. Darüber hinaus gab es einen Ausdauerlauf, bei dem die Schülerinnen und Schüler für ihre Klassenwertung starteten.

Die Stufe 11 war als Helfer und Schiedsrichter aktiv und die 12er übernahmen die Bewirtung. Der Schulsanitätsdienst stand ebenfalls zur Verfügung und trug zu einem  insgesamt reibungslosen Ablauf bei.

Spannende Spiele und der große Einsatz beim Lauf sorgten für eine lockere Atmosphäre und gute Leistungen. Bei dem von der Fachschaft Sport organisierten Ballspielsportfest standen aber der Spaß und das gemeinsame Sporttreiben im Klassenverband im Vordergrund. Und so durften sich nicht nur die schnellsten, sondern auch die langsameren Läufer den Anfeuerungsrufen ihrer Klassenkameraden beim Zieleinlauf gewiss sein. 

Die Fachschaft Sport dankt allen Aktiven und Helfern und gratuliert den Stufensiegern zu ihrem Erfolg.