Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles - Details

Fitfood statt fastfood

Am Mittwoch, 23.01.2019, war in der Schule „Kochen“ angesagt. In Kooperation mit unserem Ausflug zur MainzerHerzStiftung (Rauchprävention) kam Frau Jüngling von der AOK zu uns, um mit uns über gesunde Ernährung zu sprechen und leckere Rezepte zu kochen. Wir besprachen; was fast food eigentlich ist und stellten fest, dass eine Banane oder ein Apfel ebenso fast food sind, da sie schnell essbar sind und dazu noch recht preiswert und gesund, da sie dem Körper wichtige Vitamine liefern! Danach zogen wir unsere von der AOK spendierte Schürze an und bereiteten in Gruppen drei verschiedene Gerichte zu:

  1. Hot dogs mit selbstgebackenen Brötchen
  2. Schnelle Pizza mit Fladenbrot-Boden
  3. Orangen-Tiramisu mit Joghurt Quarkcreme

Dann ließen wir es uns schmecken und räumten gemeinsam wieder auf. Mit vollen Bäuchen gingen alle dann nach Hause. Wir, die Klasse 6c, bedanken uns ganz herzlich bei der AOK und Frau Jüngling für dieses tolle Koch Event!

(Stephanie Kraemer)