Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles - Details

Stufenwandertage in der Orientierungsstufe

Auch in diesem Schuljahr fanden wie gewohnt die gemeinsamen Stufenwandertage unserer 5. und 6. Klassen statt.

Bereits Ende März machten sich bei schönem Frühlingswetter die 5. Klassen zu Fuß auf den Weg zu ihrem Tagesziel. Über Göttschied und das Ringelbachtal wanderten unsere Jüngsten mit ihren Klassenleitungen und dem Orientierungsstufenleiter nach Georg-Weierbach ins Sternenland. Begleitet und auch vor Ort unterstützt wurden sie durch einige sehr aktive Schülerpatinnen und –paten aus unserer 11. Jahrgangsstufe.

Nette und zupackende Paten, nunmehr Schüler und Schülerinnen der 12. Jahrgangsstufe,  waren auch bei unseren drei 6. Klassen an ihrem Stufenwandertag dabei. Dieser fand Anfang April statt. Hier „spielte das Wetter“ ebenso „mit“ und niemand wurde nass. Auf ihrer Wanderung zum Jahnhaus nach Algenrodt machte die Gruppe mit ihren Klassenleitern und dem Orientierungsstufenleiter einen Zwischenstopp an der Weierschleife, wo die ersten Ballspiele durchgeführt wurden. In der Sportanlage des Jahnhauses in Algenrodt gab es dann noch viele Gelegenheiten, sich ausführlich zu bewegen und gemeinsam zu spielen oder sich ausgelassen zu unterhalten.

(Jan Schwab)