Biologie an der Heinzenwies...

… bedeutet den Menschen und die Umwelt als schützenswertes Gut wahrzunehmen und durch tiefgreifendes Wissen den Erhalt selbst mitzugestalten. Daher werden bereits in der Orientierungsstufe Exkursionen, wie beispielsweise zur Mainzer Herz Stiftung organisiert, die im Unterricht entsprechend vor- und nachbereitet werden und mehrmals schon in sehr erfolgreichen Teilnahmen am zugehörigen Wettbewerb führten. Zudem bietet die Fachschaft Biologie ihren Schülerinnen und Schülern zahlreiche Projekte, die über den Lehrplaninhalt hinausreichen, wie etwa „fitfood statt fastfood“, die Bienen-AG oder auch die regelmäßige erfolgreiche Teilnahme an den Waldjugendspielen. Außerdem bieten die Fachräume und die Ausstattung mit Schülermikroskopen viele Möglichkeiten zum Experimentieren.

Nachrichten der Fachschaft Biologie

Am Mittwoch, 23.01.2019, war in der Schule „Kochen“ angesagt. In Kooperation mit unserem Ausflug zur MainzerHerzStiftung (Rauchprävention) kam Frau…

Weiterlesen