Jahrgänge `78/`81

Größte Erfolge

Auf Schulebene

 

Auf Landesebene wurden in den Jahren 94 bis 98 drei 2. Plätze und drei Landessiegertitel erreicht ( 94: 2. Platz WK III, 95: 2. Platz WK II und WK III, 96: Landessieger WK II, 10. Platz Bundesfinale in Berlin, 97: Landessieger WK II, 12. Platz Bundesfinale Berlin, 98: Landessieger WK I).

 

Auf Vereinsebene

 

Im Jugendbereich wurden die Mädchen siebenmal dritter und einmal erster bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften sowie einmal vierter bei den Südwestdeutschen Meisterschaften (94: 3. C-Jugend, 95: 3. B-Jugend, 96: 3. B-Jugend, 97: 3. B-Jugend, 1. A-Jugend, 4. Platz Südwest A-Jugend).

Im Damenbereich stehen als Jugendmannschaft im Alter zwischen 13 und 19 Jahren 5 Aufstiege in Folge von der untersten Damenklasse (A Klasse) bis in die höchste rheinland-pfälzische Klasse (Rheinland-Pfalzliga) zu Buche, davon die ersten vier ohne eine einzige Niederlage (95: Rheinhessenmeister A-Klasse Nord, 96: Rheinhessenmeister Bezirksklasse, 97: Rheinhessenmeister Bezirksliga, 98: Rheinhessenmeister Rheinhessenliga, 99: Vizemeister Verbandsliga Rheinhessen-Pfalz).

Bilder und Anekdoten

Es fing 1992 an mit der Meldung der D-Jugend Mädchen in der Damenklasse des Turngau Nahe. Die anderen Mannschaften, die nur aus Erwachsenen bestanden, waren nicht erfreut, gegen kleine Mädchen spielen zu sollen. Aber bereits in der zweiten Saison, nun C-Jugendliche, gewannen die Mädchen fast alle Spiele und wurden Turngaumeister der Damen, worüber die anderen Mannschaften noch weniger erfreut waren. Es folgten 94 und 95 zwei weitere Meistertitel, bevor die Teilnahme im Turnverband beendet wurde und der Schwerpunkt auf die Meisterschaften im Volleyballverband Rheinhessen gelegt wurde.