Die Mittelstufe

E-Mail: f.schmidt(at)heinzenwies(dot)de
Tel.: 06781/98643-0 (Sekretariat)

Bei Fragen rund um die Mittelstufe und die Schullaufbahnberatung steht Ihnen StD' Francesca Schmidt jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie sie einfach per E-Mail oder vereinbaren Sie über das Sekretariat einen Gesprächstermin.

Die Mittelstufe umfasst die Klassenstufen 7-10 und somit einen Zeitraum, in dem die Schülerinnen und Schüler enormen physischen und psychischen Veränderungen unterliegen, in dem es besonders wichtig ist, auf die Schülerinnen und Schüler entsprechend einzugehen, ihnen den nötigen Freiraum zu geben ihre Persönlichkeit zu entwickeln, aber auch so zu fördern, dass nach der 10. Klasse ein erfolgreicher Sekundarabschluss I den Weg in die Oberstufe oder in den Beruf ebnet. Weitere Informationen können Sie den unten angefügten Links entnehmen.