Aktuelles - Details

Anmeldung zum Altstadtlauf 2023

Liebe (ehemalige) Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern und Verwandte,

auch in diesem Jahr möchte unsere Schule wieder ein motiviertes Läuferteam beim 34. Idar-Obersteiner Altstadtlauf 2023 am Samstag, dem 24.06., ab 15 Uhr 30 an den Start schicken.

Mitlaufen können alle, die sich mit unserer Schule verbunden fühlen und für das Heinzenwies-Gymnasium an den Start gehen möchten.

Startzeiten und Laufstrecken:

Lauf 1: (ca. 370 Meter)
15.30 Uhr: Kinder U 8 m/w, Jahrgang 2016-2019

Lauf 2: (ca. 640 Meter)
15.40 Uhr: Kinder U 10 m/w, Jahrgang 2014/2015

Lauf 3: (ca. 1.080 Meter)
16.00 Uhr: Kinder U 12 m/w, Jahrgang 2012/2013

Lauf 4: (ca. 2.160 Meter; 2 Runden)
16.20 Uhr: Jugend U 14/U 16 m/w, Jahrgang 2008–2011

Danach Siegerehrung Lauf 1- 4 auf dem Marktplatz

Lauf 5: (ca. 3.240 Meter; 3 Runden) 18.00 Uhr: Frauen / Seniorinnen

Männer / Senioren

Jugend U 20/U 18 m/w

Lauf 6: ( ca. 6.480 Meter; 6 Runden)

18.30 Uhr: Frauen / Seniorinnen Männer / Senioren

Jugend U 20/U 18 m/w                    weitere Infos: www.idar-oberstein.de

(Verlässliche) Anmeldungen mit der Angabe der Klasse und des Jahrgangs bis zum 15.Juni bitte an S.Schwab(at)heinzenwies(dot)de. Nachmeldungen sind über den Veranstalter bis 18. Juni 24:00 Uhr möglich.

Der Förderverein wird voraussichtlich die Kosten für die Meldegebühr unserer Schülerinnen und Schüler übernehmen. Alle anderen bitte bei Frau Schwab das Startgeld mit der Anmeldung (bis zum 15.6.) entrichten (Kinder/Jugend 2,50; Erwachsene 5 Euro).

Frau und Herr Schwab werden am Donnerstag, dem 22.6.,um 18 Uhr einen Trainingslauf anbieten, um die Streckenführung kennenzulernen. Treffpunkt hierzu ist der Brunnen auf dem Obersteiner Marktplatz in der Nähe der Eisdiele (Rückseite der Touristinformation).

Konkrete Informationen zum Treffen am Wettkampftag erfolgen über unsere Homepage!

Kontaktaufnahme und Fragen (mit Ausnahme der Anmeldung) rund um den Altstadtlauf per Mail bitte nur in Ausnahmefällen.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Susanne Schwab und Jan Schwab