Aktuelles - Details

Auch die Jüngsten erreichten das Kreisfinale

Die jüngsten Fußballer des Heinzenwies-Gymnasiums eiferten ihren älteren Kameraden der Wettkampfklasse III nach und erreichten ebenfalls souverän das Kreisfinale.

Nach zwei lockeren Siegen zum Auftakt auf der bestens präparierten Sportanlage in Rhaunen –  6:1 gegen die IGS Herrstein-Rhaunen (Tore: Magassa (2), P. Becker (2), Fickinger) und 6:0 gegen das zweite Team des Göttenbach-Gymnasiums (Tore: Magassa (2), Heller, Herrmann, P. Becker, Fickinger) – stand zum Abschluss ein echtes Finale gegen die sehr spielstarke erste Göttenbach-Garnitur an. Coach Florian Meigen reagierte auf deren beeindruckende Leistungen und veränderte die Taktik hin zu einem 3-1-2, um die gefährlichen Offensivspieler des Gegners auszuschalten. Und Meigens Matchplan ging voll auf. Jonas Albert, Sufian Sannoh, Ian Posselt agierten in der Abwehrarbeit hochkonzentriert vor einem wachsamen Torwart Julius Partsch. Zentral initiierte Hannes Fickinger als Abfangjäger und Lenker Angriff um Angriff. Vorne verwerteten Dipa Magassa und Paul Becker ihre Chancen eiskalt. So war das Spiel praktisch schon zur Halbzeit entschieden: Magassa (4), Fickinger und Paul Becker hatten mit Spielzügen wie aus einem Guss ein 6:0 heraus geschossen; ein Ergebnis, das erneut Magassa sowie Leon Becker in der zweiten Spielhälfte sogar noch auf 8:0 ausbauten und somit das Ticket zum Kreisfinale sicherstellten.

„Die Jungs haben unsere Schule in allen Bereichen vorbildlich vertreten. Sie sind trotz ihrer Überlegenheit dem Gegner gegenüber fair und respektvoll aufgetreten“, bilanzierte ein zufriedener Florian Meigen zum Abschluss eines herrlichen Fußballtages, um begeistert hinzuzufügen: „Und Sportlich habe ich in den vergangenen Jahren kaum einmal eine bessere Leistung gesehen. Ich bin wirklich stolz auf die Jungs.“