Aktuelles - Details
Briefe, die Generationen verbinden
Im Rahmen eines freiwilligen Projekts konnten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums an der Heinzenwies von der 5. bis zur 13. Klasse sowie interessierte Lehrkräfte Briefe an die Seniorinnen und Senioren der Seniorenwohnanlage Grimm in Tiefenstein schreiben. Die Idee wurde von der Schulsozialarbeiterin Marina Engelmann in Zusammenarbeit mit der Seniorenwohnanlage Grimm umgesetzt.
Insgesamt kamen knapp 85 liebevoll gestaltete Briefe zusammen. Die Kinder und Jugendlichen gaben sich große Mühe: Viele Briefe waren ausführlich geschrieben, kreativ verziert und mit viel Herzblut gestaltet.
Am Montag, dem 22. Dezember 2025, wurden die Briefe in der Seniorenwohnanlage Grimm verteilt. Die Freude bei den Seniorinnen und Senioren war groß – sie öffneten die Briefe neugierig und zeigten sich sehr dankbar für diese persönliche Aufmerksamkeit.
Ein herzlicher Dank gilt auch der Leitung der Betreuung der Seniorenwohnanlage Grimm, Frau Heidi Martini, die dieses generationsverbindende Projekt gemeinsam mit der Schulsozialarbeit ermöglicht hat.