Aktuelles - Details

Heinzenwies-Fußballer werden Vizemeister im Bezirk Trier

So sehen (zweite) Sieger aus: (obere Reihe von links nach rechts) Jonathan Rosskopp, Cassian Gorges, David Schmell, Ayyoub Berete, Lion Dorn; (untere Reihe von links nach rechts) Tim Hahn, Colin Franzmann, Artjom Reinhard, Christian Frances

Als das zweitbeste Team des ADD-Bereich Triers beendeten unsere jüngsten Fußballer der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2012 und 2013) die diesjährige Jugend-Trainiert-für-Olympia-Saison.

Erwartungsgemäß war das Trierer Max-Planck-Gymnasium wieder einmal das Nonplusultra. Beim Finalturnier auf der Anlage in Trier-Feyen hatten die Heinzenwiesler beim 0:7 keine Chance, ärgerten vor allem aber in der zweiten Spielhälfte die Gastgeber das eine ums andere Mal.

Im ersten Turnierspiel gegen die Realschule Kaisersesch machten unsere Jungs jedoch klar, warum sie verdientermaßen in diesen Regionalentscheid eingezogen waren. Zwar benötigten sie zu Beginn einen auf der Linie starken David Schmell im Tor und ein Eigentor des Gegners, um in die Partie hineinzufinden, dann allerdings gelang ein am Ende souveräner 4:2-Erfolg. Jonathan Rosskopp, Ayyoub Berete und Lion Dorn schossen die weiteren Treffer.

„Der zweite Platz ist wieder einmal ein toller Erfolg für unsere Schule. Wir haben uns hier – wie in den Runden zuvor – gut präsentiert, gegen die Ausnahmeschule im Bezirk verloren, aber ansonsten völlig zurecht die Urkunde für den Vizemeister mit nach Hause genommen“, konstatierte der betreuende Coach Florian Meigen zufrieden.