Aktuelles - Details

Heinzenwiesler starten sportlich in den Jahreswechsel

Bei fast frühlingshaften Temperaturen trafen sich einige (ehemalige) Heinzenwiesler beim Silvesterlauf in Mörschied. Die meisten davon absolvierten die Mittelstrecke mit 3000 Metern. Eine Steigung gleich zu Beginn der beiden Strecken hatte es in sich. Alle schlugen sich wacker, viele erreichten vordere Plätze in ihrer Altersklasse und unser ehemaliger Schüler Thomas Übel konnte sogar als erster die Ziellinie überqueren und siegte über die Kurzstrecke.

Die gewohnt familiäre Atmosphäre machte vielen Appetit im Jahr 23 wieder gemeinsam an weiteren regionalen Wettbewerben teilzunehmen. Geplant sind der Altstadtlauf im Juni in Idar-Oberstein und der nach mehrjähriger Pause wieder stattfindende Firmenlauf im September in Birkenfeld. Hierzu sind neben unseren Schülerinnen und Schülern auch Lehrkräfte, Eltern, Geschwister und Ehemalige schon jetzt herzlich eingeladen.

(Susanne Schwab)