Aktuelles - Details

Heinzenwiesler zum 8. Mal beim Firmenlauf in Birkenfeld erfolgreich – Team hatte viel Spaß

Am vergangenen Samstag traten 22 Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen,ein Gastläufer - und als Walker unser ehemaliger Schulleiter Werner Lehnen zur Teilnahme am 14. Firmenlauf an. Nach den Erfolgen der letzten Jahre war es für das Team dieses Mal ungewiss, ob man auch 2019 wieder ganz vorne dabei sein würde. Zwei „Neulinge“, die Papas Sascha Kopp und Carlo Wild, landeten neben dem „alten“ und jungen Hasen Jan Schwab und Joshua Simon in unserer Top 5. Die „motivierteste Mannschaft“ komplettierte Cedric Vogt aus der Klasse 8a, der in diesem Jahr zum ersten Mal zu unseren schnellsten Läufern gehörte. Alle Läufer zeigten auf der gut 5km langen Strecke durchweg äußerst ansprechende Leistungen, wenn auch die Strecke aufgrund der hohen Temperaturen nicht ganz einfach zu bewältigen war und nicht bei allen individuelle Spitzenzeiten heraussprangen. Bei der Siegerehrung durfte in diesem Jahr mit Sascha Kopp der schwerste unter den Siegläufern auf die Wage, um möglichst viele Getränke-Gutscheine einheimsen zu können. Alle Teilnehmer wurden anschließend von den Organisatoren zum Siegerfoto aufgerufen.Besonders erfreulich bei der Veranstaltung: Unser ehemaliger Schulleiter Herr Lehnen war ebenfalls mit von der Partie. Ein Dankeschön geht an Frau Brusius, die uns mit Melonenschnitten erfrischte und bei der Logistik mithalf.

Als Eltern starteten Marco Barletta, Uwe Brusius, Ulrike Conradt, Anne Fischer, Sascha Koop, Stefanie Lang, Timo Nitschmann, Michael Pritschow und Carlo Wild.

Die SchülerInnen vertraten aktiv Tim-Lennart Brusius (8b), Marie Fischer (9b), Jonathan Fey (6a), Sarah Heich (MSS 11), Julius Partsch (5b), Johann Schwab (10b), Josef Schwab (8a), Cedric Vogt (8a).

Und als LehrerInnen waren dabei: Oliver Egli, Werner Lehnen, Jan Schwab, Susanne Schwab, Joshua Simon und als Gast Klaus Kilsch.

(Susanne Schwab)