Aktuelles - Details

Jugend trainiert für Olympia: Zweiter Platz beim Regionalentscheid Tischtennis

Nach einigen Jahren stellte das Gymnasium an der Heinzenwies mal wieder eine Tischtennismannschaft für „Jugend trainiert für Olympia", dieses Mal in der WK IV.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft des AMG aus Trier gab es einen ungefährdeten 9:0-Sieg für unsere Mannschaft. Die Gegner, die alle keine Vereinsspieler waren, hatten in diesem ungleichen Duell keine Chance.

Das Finale fand dann gegen die Equipe des FWG aus Trier statt, die ihr erstes Spiel ebenfalls 9:0 gewannen. In einem sehr hochklassigen Spiel unterlagen wir leider mit 2:7, was aber deutlicher klingt, als es im Endeffekt war. Richie Müller, unsere Nummer 1, konnte seine beiden Einzelspiele relativ deutlich für sich entscheiden. Felix Weber unterlag unglücklich in drei Sätzen (9:11, 9:11, 9:11) bzw. in fünf Sätzen. Außerdem verloren auch Mark Langhofer und Vivaan Jain jeweils ein Spiel in fünf Sätzen.

Dieses knappe Ergebnis sollte Mut machen, so dass wir im nächsten Jahr hoffentlich wieder eine Mannschaft melden können.