Aktuelles - Details

Klasse 8c überzeugt mit Projekt zur Welternährung

Die jetzige 8c hat die letzten drei Schulwochen vor den Sommerferien produktiv genutzt. Nicht nur wurde das Thema Welternährung im Erdkundeunterricht behandelt, sondern die Schülerinnen und Schüler haben ihr erworbenes Wissen in einer Zeitschrift gebündelt und kreativ gestaltet. Wer das Vorhaben der damaligen 7c unterstützen wollte, konnte die Zeitschrift mit vielen interessanten Beiträgen zu den Themen Mangel und Überfluss der Welternährung in der letzten Schulwoche erwerben. Dabei kam eine beachtliche Summe von 400€ zusammen. Mit dem Ziel die Ernährungssicherung auf regionaler sowie globaler Ebene zu verbessern, wurde der Erlös zu gleichen Teilen an die Tafel Idar-Oberstein und die Welthungerhilfe gespendet.

(Janine Scherer)