Aktuelles - Details

Konkurrenzlos weitergekommen

Am Sonntag, den 16.6.2019, machten sich neun unserer Schulsanitäter zusammen mit der Verbindungslehrerin Frau Lehnen und ihrem Ausbildungsleiter Herrn Bohn auf den weiten Weg zum JRK Bezirkswettbewerb nach Altenkirchen.

Um 5:30 Uhr war Abfahrt vom Gymnasium an der Heinzenwies, damit die Gruppe pünktlich zur Anmeldung vor Ort sein konnte. Im Anschluss stärkte man sich am Frühstücksbüffet und nach der offiziellen Eröffnung durch Frau Heike Nick konnten die Wettbewerbe beginnen.

Leider waren die „Heinzenwichtel“ die einzigen Teilnehmenden in der Sparte SSD und so war von vorneherein klar, dass sie die Berechtigung zur Teilnahme am JRK Landeswettbewerb im kommenden August schon in der Tasche hatten. Sie konnten sich daher nicht mit anderen Gruppen messen und vergleichen. Trotzdem gaben die Schulsanitäter der Heinzenwies ihr Bestes und es war ein durchaus erfolgreicher Tag, an dem sich auch zeigte, dass die mittlerweile etwas verjüngte Truppe gut zusammengewachsen ist und jeder seinen Möglichkeiten und Fähigkeiten nach eingebunden wird. Ihr Auftritt als Team bei der Bewältigung der gestellten Aufgaben war hervorragend und auch der gemeinsame Spaß kam nicht zu kurz.

Auf zum Landesentscheid vom 23. – 25. August in Wörth!

(Gabriele Lehnen)