Aktuelles - Details
Laufen statt Lernen: Heinzenwies-Youngster erreichen Kreisfinale
Ungemütlich war es auf der Sportanlage des SC Idar-Oberstein, nass und kalt. Und trotzdem waren unsere jüngsten Kicker der WK IV beim Vorrundenturnier der Kreise Birkenfeld und Kusel im Rahmen der Schulfußballveranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“ mit Feuereifer bei der Sache. Was stört einen das Wetter, wenn man dem liebsten Hobby nachgehen kann, wenn Laufen statt Lernen, Passen statt Pauken und Schießen statt Schreiben auf dem Programm steht?
Bei ihrem für die meisten ersten Fußball-Einsatz auf der neuen Schule waren die 12er- und 13er-Jahrgänge darüber hinaus erfolgreich: Im ersten Match gegen die IGS Herrstein-Rhaunen, das auf einem sportlich hervorragenden Niveau stattfand, setzten sich die von Florian Meigen betreuten Kicker mit 3:2 gegen die IGS Herrstein-Rhaunen durch. Damit war der Grundstein zum Weiterkommen bereits gelegt; das lockere 8:0 gegen das Göttenbach-Gymnasium besiegelte das Weiterkommen endgültig. Obwohl die elf Treffer von nur vier Spielern – Cassian Gorges (4 Tore), Lion Dorn und Artjom Reinhardt (jeweils 3) und Jonathan Rosskopp – erzielt wurden, verdiente sich die gesamte Mannschaft ein Lob für ihr konzentriertes und engagiertes Auftreten. Zur Belohnung geht es nun zum „Kreisfinale“ nach Kusel, wo das Ticket für den Regionalentscheid im ADD-Bezirk Trier gebucht werden kann.
Endlich zurück in der warmen Kabine freuten sich über den Finaleinzug von links nach rechts: David Schmell (TW), Tom Sommer, Christian Frances, Lukas Hey, Jonathan Rosskopp, Colin Franzmann, Ayyoub Berete, Cassian Gorges und vorne Lion Dorn, Tim Hahn und Artjom Reinhardt.