Aktuelles - Details
Nachhaltig leben: Förderverein spendiert Wasserspender und individuell gravierte Trinkflaschen für Heinzenwieslerinnen und Heinzenwiesler
Das Gymnasium an der Heinzenwies möchte mit dem Aufstellen eines Wasserspenders und der Ausgabe von wiederverwendbaren Trinkflaschen einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz leisten. Ziel ist es, dass die Schülerinnen und Schüler jederzeit auf gesunde Art ihren Durst stillen können.
Seit gestern ist der Wasserspender am Gymnasium an der Heinzenwies in Betrieb, sodass sich die Schülerinnen und Schüler jederzeit kostenlos mit Trinkwasser versorgen können. Der Wasserspender, den der Förderverein der Schule finanziert hat, verfügt über drei Zapfstellen und bietet wahlweise sowohl gekühltes stilles Wasser als auch gekühltes sprudelndes Wasser. Und ein besonderes Bonbon gibt es für alle Heinzenwieslerinnen und Heinzenwiesler noch dazu: Der Förderverein hat auch noch zusätzlich für jede Schülerin und jeden Schüler eine kostenlose Trinkflasche spendiert. Juri Gebert, Vater einer Schülerin, erklärte sich darüber hinaus bereit, individuell in jede Trinkflasche das Schullogo und den Namen der jeweiligen Schülerin bzw. des jeweiligen Schülers einzugravieren. Da die Gravur aber sehr zeitaufwändig ist, bekommen die einzelnen Jahrgangsstufen nun zeitlich versetzt nach und nach ihre Trinkflaschen überreicht. Los ging es mit der MSS 13, die am Mittwoch begeistert die ersten Flaschen in Besitz nahm und den Wasserspender testete. Natürlich können aber auch andere, bereits vorhandene Trinkflaschen verwendet werden. Das neue Gerät bietet ein Höchstmaß an Hygieneschutz und wird regelmäßig gewartet. Natürlich sind auch Eltern und Erziehungsberechtigte eingeladen bei einem Besuch der Heinzenwies den Wasserspender zu testen.