Aktuelles - Details

Nikolausaktion der SV

Wie kann man trotz Corona an liebgewonnenen Traditionen festhalten? - eine Frage, die unsere Schülervertretung in den letzten Wochen beschäftigt hat, wollte man doch unbedingt der Schulgemeinschaft auch im Jahr 2020 ermöglichen, zum Nikolaustag jemandem mit einem Schokoladenweihnachtsmann eine Freude zu machen.

Mit etwas Arbeit und einigen kreativen Ideen konnte schließlich die allseits beliebte Send-a-claus-Aktion unter Beachtung der Hygieneregeln durchgeführt werden. Die Schülerinnen und Schüler nahmen das Angebot gerne an, so dass am 4. Dezember insgesamt knapp 1000 Schokonikoläuse von den Weihnachtsmännern Maurice Nowak und Nico Bill in Begleitung ihrer Weihnachtselfen und – rentiere verteilt werden konnten. Danke eines von Frau Fell angebrachten Vorschlags  konnten die beschenkten Klassen sich auch in diesem ungewöhnlichen Jahr mit einem „Gesangsbeitrag“ beim Weihnachtsmann bedanken: Statt lauthals „Oh Tannenbaum“ zu schmettern, wurde das Weihnachtslied allerdings pantomimisch umgesetzt, was nicht nur den Tänzern selbst Spaß gemacht hat, sondern auch die Weihnachtsmänner zum Lachen gebracht hat.  

Die Verbindungslehrer Thomas Kuhn und Nadine Agné-Riedel bedanken sich bei den Mitgliedern der SV für ihren unermüdlichen Einsatz während der Vorbereitung und der Durchführung der Nikolausaktion.