Aktuelles - Details

Schulsanitätsdienst „Heinzelwichtel“ erfolgreich bei Jugendrotkreuz-Wettbewerb

Am 6. Mai fand am Gymnasium an der Heinzenwies unter Leitung des DRK Kreisverbandes Birkenfeld der diesjährige Jugendrotkreuz-Kreiswettbewerb statt.

Der Schulsanitätsdienst „Heinzelwichtel“ stellte hier mit einer sehr jungen Truppe mit Gruppenführer Nico Bühl sein Können unter Beweis. Weitere Teilnehmer waren Gruppen der DLRG Baumholder, der DLRG Idar-Oberstein, des THW  und des JRK OV Oberstein. 

Es mussten verschiedene Aufgaben gelöst werden. Hierzu gehören in erster Linie Erste Hilfe leisten, aber auch Sport und Spiel sowie Theoriefragen zu den Strukturen des JRKs und den Kinderrechten mussten bewältigt werden. 

Der SSD unter Leitung von Frau Heinen und Frau Luthmann hat sich gut geschlagen und nach Punkten den 1. Platz belegt. Am Ende des Tages waren alle teilnehmenden Gruppen schlussendlich Sieger und erhielten eine Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme am JRK-Kreiswettbewerb.