Aktuelles - Details

Sophokles Antigone: Latein-Grundkurs und Deutsch-Leistungskurs besuchten die Mainzer Kammerspiele

Am Donnerstag, den 11.11.2021, besuchten der Latein-Grundkurs und der Deutsch-Leistungskurs der MSS 11, unterrichtet von Frau Schneider und Herrn Kaucher, die Mainzer Kammerspiele, um sich dort die Tragödie Antigone anzuschauen. Beide Kurse hatten zuvor Sophokles Werk gelesen, bei dem es hauptsächlich um den Konflikt zwischen dem Recht des Individuums und den göttlichen Geboten, repräsentiert durch Antigone, und der Loyalität gegenüber den staatlichen Gesetzen des Herrschers, repräsentiert durch Kreon, geht. Trotz enormer Kälte und dem närrischen Treiben rund um den Fastnachtsbeginn war es für alle Beteiligten ein gelungener Ausflug in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt.