Aktuelles - Details

Stufenwandertag unserer vier 5. Klassen

Bei etwas frischem und windigem Frühlingswetter machten sich Mitte April die 5. Klassen unserer Schule mit ihren Klassenleitungen, dem Orientierungsstufenleiter und einigen Paten und Patinnen aus unserer 11. Jahrgangsstufe auf die Wanderung über Göttschied und das Ringelbachtal zum Hallenspielplatz „Sternenland“.

Die Anlage war an diesem Tag wieder extra für uns geöffnet worden und die Kinder nutzten ausgiebig die Gelegenheit zu verschiedenen Spielen und zum Sporttreiben mit ihren Klassenkameraden und den Kollegen und Kolleginnen aus den drei Parallelklassen. Wie immer war die spaßeshalber „Todesrutsche“ genannte Rutschbahn von besonderem Interesse, aber auch die neuen luftgefüllten Spielanlagen und das „Kleinfeldfußball wurden ausgiebig genutzt. In den Spielpausen gab es Gelegenheit zu ausführlicher Kommunikation und leiblicher Stärkung.

(Jan Schwab)