Lage und Anbindung

Das Heinzenwies-Gymnasium befindet sich in Idar-Oberstein, genauer im Stadtteil Idar. Geographisch gesehen liegt Idar-Oberstein im Nahetal, am Fuße des Hunsrücks und grenzt an den Nationalpark Hunsrück-Hochwald an. Der Schülertransport wird durch den öffentlichen Nahverkehr des RNN gewährleistet. Außerdem stehen ausreichend Parkmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer auf speziellen Parkflächen zur Verfügung.

Den unten angefügten Grafiken können Sie entnehmen, in welchem Gebiet eine Busanbindung zur Heinzenwies besteht, aus welchem Gebiet unsere bisherigen Absolventen stammen und aus welchen Grundschulen unsere Schülerinnen und Schüler kommen. Zum Vergrößern können Sie die Grafiken einfach anklicken.